Evalin Das Online Portal
News

Bericht

Wopi!

Lange gab es nichts mehr von Evalin zu hören. Das Forum gleicht einer Geisterstadt und das versprochene Portalupdate lässt auch auf sich warten.

Doch ich verspreche euch, dass bis Ende Februar wieder einiges bei Evalin geschieht

Also bleibt dran

SigMA
SigMA am 17.1.07 20:01


Bericht

Wopi!

Lange gab es nichts mehr von Evalin zu hören. Das Forum gleicht einer Geisterstadt und das versprochene Portalupdate lässt auch auf sich warten.

Doch ich verspreche euch, dass bis Ende Februar wieder einiges bei Evalin geschieht

Also bleibt dran

SigMA
SigMA am 17.1.07 20:01


Amos-Preis Verleihung

wopi!

In meiner Abwesenheit wurde am 9.8.2006 der Amos-Preis verliehen. Ein kleiner Ausschnitt von der Schulhomepage:

"In Anwesenheit von Bruno Hoenig, dem Initiator des Amos-Preises (aus der Stiftung der Ehemaligen des früheren Gymnasiums in Elbing, wo Amos Comenius unterrichtet hat) überreichte Herr Weigeldt, der neue Schulleiter am Amos, die Urkunden an die Sieger des Wettbewerbs. Den Preis (150 Euro) teilten sich Julia Ulmke (6b) und Friederike Müller-Breitenkamp (8b).

Julia U. erhielt den Preis für ihre Erzählung "Niko und Hamid", die aus der Ich-Perspektive zeigt, wie Vorurteile und Gruppenzwang in einer Klasse zu Ausländerfeindlichkeit führen, dann aber durch Einsicht in die Folgen der Vorurteile die Möglichkeiten der Freundschaft zeigt.

Ausgehend von den Anregungen Comenius' prangert Friederike M.-B. in ihrem Essay "Gedanken zum Problem des Vorurteils in sehr persönlicher und geistvoller Weise die Bequemlichkeit der Vorurteile an und appelliert an das eigenständige Denken."

Quelle: Acg-Bonn.de

Zu meinem größten Bedauern fällt meine Arbeit leider unter die Kategorie "HömpeTömpsDieEineUrkundeBekommen". Folgendes zu meinen Beitrag:

"Tobias Sauer (11) für eine sehr arbeitsintensive Annäherung an den Begriff des Vorurteils, unterlegt mit Originalbeiträgen aus Filmen, Karten und anderen Dokumenten, die auf einer CD-ROM gespeichert sind. Es werden Lösungswege über eine allen zugängliche gemeinsame Sprache gesucht und diskutiert (Linux, Esperanto, Evalin)."
Quelle: Acg-Bonn.de

Mein Beitrag zum Amos-Preis ist unten noch einmal verlinkt. Ich gratuliere hier mit den beiden Gewinnerinnen!

Auf weitere faire Wettbewerbe! ^^

malwopi
SigMA
SigMA am 13.8.06 18:58


AmosPreis 2006 - Vorurteile

wopi!

Wie aus ein paar Post im Forum zu Vernehmen habe ich den Amos-Preis zum Thema "Vorurteile" in Verbindung mit Evalin geschrieben.

Eigentlich wollte ich ihn erst nach bekannt gabe des Gewinners online stellen, jedoch wird dies auf Grund der [ironie]1a Planung[/ironie] an unserer Schule am 1. Schultag sein, wo ich auf Klassenfahrt bin^^

Wer ihn sich gerne mal durchlesen will hat jetzt hier die Chance:

Amos Preis 2006 - Vorurteile

Wer nachlesen will was der AmosPreis ist ist hier richtig!

malwopi!
SigMA
SigMA am 21.6.06 17:28


Neues um Evalin und das Team

Moien!

Erstmal darf ich einen neuen Teamer vorstellen! Es ist *trommelwirbel* Eiswolf, den ihr auch als Lehrer ansprechen könnt )

Desweiteren ist schon ein Teil der Bibelübersetzt. Bald wird es auch im Forum online gestellt und es wird irgendwie ein System geben, wie man es sich besser anschaut

Bibel Übersetzung
Moses Genesis 1, Vers 1 - 6

Aempo begempo dio skyo et erdo pre schafftrom, le olan welton. Upaoca leoca erdooca pre est nokk waratram et uheimtram; esa malluvutram pre est et wotflutoj pre uvalutram olan. Ueveroca leoca wotoca pre flytrom le spirito vos dieo.

Tan dieo pre imperatrom: "Luvuimo est upstratrom" et esa pre wertrom luvutram. Dieo pre havetrom amito an len luvuimon; omda esa bontram pre est. Eso pre splitrom len luvuimon vo le malluvuimon et pre pronantrom le luvuimo ulawitino et againtrom malilawitino.


So jetzt kommt erstmal der Schulstressschlusssport (wow sind das viele s). Ab den Sommerferien kann ich wieder intensiv an Evalin arbeiten

bis dahin habt Gnade mit mir

SigMA
SigMA am 10.5.06 17:43


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de